Inititation  

Initiation

Initiation bedeutet, Phönix gleich, seine Flügel auszubreiten und sich in die Luft zu erheben, um in einem neuen Lebens-abschnitt zu landen
Der Vergleich zum Phönix ist wirklich sehr passend, da alte Glaubensmuster in Frage gestellt und umgeworfen oder verbrannt werden und etwas Neues an ihre Stelle tritt. Nach einem Feuerlauf habe ich mehr Energie, sehe über die Widrigkeiten die gerade mein Leben bestimmen, hinweg und erfasse meine Ziele: bin fokussiert auf meine Vision und habe das tiefe innere Wissen, dass ich sie erreiche. Manchmal ist es auf diesem Weg wichtig, das Alte loszulassen, um Platz zu machen für das Neue oder die Erneuerung.

Einmal das Ziel ins Auge gefasst und sich mit ihm verbunden, ist es gut, wieder im Hier und Jetzt anzukommen. Mein Weg hat mir gezeigt, dass es wichtiger ist, wie ich etwas tue als wofür ich es tue. Wenn ich ständig mein Ziel im Auge habe, verliere ich den Blick für das Besondere des Moments, und für meinem Feuerlauf bedeutet dies: Wenn ich mich mit meiner Vision verbunden habe und auch weiß, wie ich mich auf der anderen Seite des Glutteppichs fühlen will, bin ich im Moment, spüre meine Angst, meine Energie vibrieren und meine innere Stimme, und gehe ohne Selbstbetrug und des Augenblicks bewusst, über die glühenden Kohlen: ICH, JETZT und HIER.